Wie ein Song meine Content-Strategie verändert hat.

Wie ein Song meine Content-Strategie verändert hat.

Kennst du das Gefühl, wenn ein Song so richtig deinen Vibe trifft? Genau das ist mir passiert, als ich „Can’t stop the feeling!“ von Justin Timberlake wieder hörte. Ich war in einer Phase, in der meine Content-Strategie irgendwie flach war. Es fehlte die richtige Energie, die mich wirklich zum Handeln motivierte. Dann kam dieser Song, und plötzlich wusste ich: Es geht nicht darum, was der Content „soll“, es geht darum, wie er sich anfühlt und wie er klingt!

„I got that sunshine in my pocket – got that good soul in my feet“ – Dieser Text hat mich sofort gepackt. Es ging nicht mehr um komplizierte Formeln oder perfekte Postings, sondern um den Vibe – den Vibe, den ich in meine Inhalte bringen wollte. Dieser Song hat meine Perspektive auf Content-Strategie völlig verändert. Es geht nicht nur darum, Inhalte zu produzieren, die gut sind – es geht darum, Inhalte zu schaffen, die Energie haben, die die Leute fühlen können!

Was hat sich verändert?

➡️ Ich habe mehr Freude in meinen Content gesteckt – er sollte genauso positiv und ansteckend sein wie der Song selbst. Ich habe meinen Stil beibehalten und dabei Spaß in die Inhalte integriert, statt nur „Business“ zu machen.

➡️ Ich habe angefangen, mich mehr auf das Gefühl zu konzentrieren, das ich mit meinen Posts transportiere, statt nur auf die Zahlen.

➡️ Content muss authentisch und voller Energie sein – er soll das Gefühl erzeugen, dass man einfach nicht aufhören kann, sich mit ihm zu beschäftigen. Und genau wie in diesem Song: Du solltest die Freude nicht verstecken – sie soll in jedem Post spürbar sein!

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Michael Loew

Mit über 22 Jahren Erfahrung als Designer, Markenexperte, Kreativberater und Geschäftsführer der Kreativagentur MALO24 München durfte ich unzählige Marken begleiten – von der ersten Idee bis zum großen Auftritt. Wir haben Corporate Designs entworfen, Websites mit Seele entwickelt und aus strategischem Denken visuelle Erlebnisse geschaffen, die Menschen berühren und Unternehmen erfolgreich machen. Heute bringe ich all das in meine eigene Marke ein – und in mein Herzensprojekt: deine Marke zum Ohrwurm zu machen. Denn mein Ziel ist klar: Ich will nicht nur gestalten, ich will Unternehmer:innen helfen, selbst zur Marke zu werden. Dafür gibt’s bei mir kein 08/15-Design, sondern drei starke Bausteine: Branding , Content Strategie und Mentoring Ich begleite dich langfristig, gebe Feedback, bringe Struktur in dein Marketing, Linkedin Profil und halte mit dir den roten Faden fest. Was du bekommst? Kreativität + Klarheit + ganz viel Herzblut. Ich liebe, was ich tue – und genau das wirst du spüren, wenn wir zusammenarbeiten.

0025 / BRANDING / MINDSET / MOTIVATION / CONTENT COACHING

MICHAEL LOEW / KREATIVBERATER / CONTENT CREATOR